[Blogtour] Tag 4 zu Nächte der Toten von Tim Vogler



Hallo ihr Lieben,

willkommen zum 4. Tag der Blogtour zu Berlin Metropolis Nächte der Toten.
In den letzten Tagen konntet ihr schon ein wenig über das Buch bzw. den Schauplatz kennenlernen.
Manja hatte euch die blutige Kulisse Berlin von Andrej Newski vorgestellt und anschließend konntet ihr bei Gesa ein Interview mit dem Autor Tim Vogler lesen.

Gestern hat euch Jacqueline euch ein wenig das Buch vorgestellt.

Ich möchte euch heute die Spezialabteilung A vorstellen.

Im Buch wird die Spezialabteilung A von den Normalberlinern als "Abteilung für abnormales Ableben" bezeichnet. Also sprich eine Abteilung die sich mit Toten beschäftigt die nicht auf natürlichen Wege gestorben sind. Die Abteilung hat zu kämpfen da sie in der Welt in Berlin nur noch eine Randerscheinung sein sollte und Gewaltdelikte mit Todesfolge so nicht mehr vorkommen sollten.

Der Arbeitskreis der Abteilung A befindet sich in Normalberlin. Durch die Vorfälle aus dem Buch waren sie auch an anderen Ort zugegen. Oftmals wurde ihnen jedoch ein Stein in den Weg gelegt und sie konnten keine Zeugen befragen oder auch keine Obduktionen durchführen.

Gern möchte ich euch noch die einzelnen Mitglieder der Abteilung A vorstellen. Ich habe dazu die Angaben aus dem Buch übernommen.

Maxim Lenbach: Im Märkischen Viertel aufgewachsen, ehemaliger Wachsöldner und Boxchamp, seit einigen Wochen bei der Abteilung A in der Normalstadt

Bachir Kemal: Partner von Maxim mit arabischen Wurzeln und Drogenproblem

Franz Castorf: Polizei- und Boxlegende. War die letzten 7 Jahre wegen einer Intrige in der Wowereit-Klinik für Geisteskranke. Im Zuge des Söderberg-Falles wurde er freigelassen, um die Ermittlungen zu unterstützen.

Lina Perez: Polizistin mit lateinamerikanischen  Wurzeln und dunkler Vergangenheit. Wurde vor kurzem von der hanseatischen Polizei zur Abteilung A versetzt.

Shaimon "Doc" Orlov: Melancholischer Pathologe und Herzstück der Abteilung A.

Chief Max Stadler: Aufbrausender Chef der Abteilung A. Verwaltungssoldat, der bei der Jagd auf Newski seine Ermittler-Instinkte wiederentdeckt.

Wie ihr seht handelt es sich hier um eine bunt gemischte Truppe. Dazu hat auch jeder Ermittler irgendwie Dreck am Stecken oder die besagten Leichen im Keller.

Maxim Lenbach und Lina Perez haben hier eine etwas intensivere Beziehung. Lina verheimlicht etwas vor Maxim. Er versucht das alles nicht zu eng zu sehen, grübelt aber doch immer wieder.

Max Stadler, der Chef der Truppe versucht mit den Fällen aus dem Buch wieder richtig zu ermitteln. Wie die Kurzbeschreibung von ihm sagt entdeckt er hier wieder seine ermittlerischen Fähigkeiten und lässt die Büroarbeit hinter sich.

Franz findet mit Maxim einen guten Partner.

Bachir hatte hier im Buch ein fettes Drogen und auch Alkoholproblem.

Das Team ist versucht zusammen zu arbeiten, doch ich hatte das Gefühl das manch einer hier sein eigenes Süppchen kochte. Doch ein kleiner Teil hielt zusammen als es darauf ankam.

Selbstverständlich gibt es auch in dieser Blogtour etwas für euch zu gewinnen. Beantwortet mir einfach folgende Frage und schreibt sie mir als Kommentar. Unter allen Kommentaren werden dann die Gewinne ausgelost.

Könnt ihr euch vorstellen das ein Team, welches so zusammengewürfelt ist und niemand eine reine Weste hat, Mordfälle lösen kann?

Die Gewinne:

1. Preis: 1 TB “Nächte der Toten” + ein Gemäldedruck aus dem Buch in Print (Größe A3) + Goodies

2. Preis: 1 TB “Nächte der Toten” + ein Gemäldedruck aus dem Buch in Print (Größe A3) 

3. Preis: 1 TB “Nächte der Toten”

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Teilnehmen könnt ihr bis zum 24.11.2016. Am 25.11. werden dann die Gewinner bekannt gegeben.

Schaut morgen am letzten Tag der Blogtour bei Janine vorbei. Sie erzählt euch wie man einen Serienkiller fasst.
hier gehts zum Buch

Hier noch ein paar kleine Daten für euch zu dem Buch:

ISBN: 978-1539464266
Seiten: 472
Preis: 13,99 EUR
Autor: Tim Vogler
auch als E-Book erhältlich

Der Link unter dem Bild führt euch zu Amazon.



Anschließend der vollständige Tourplan für euch:

19.11. Berlin - Blutige Kulisse von Andrej Newski

20.11. Interview Tim Vogler Nächte der Toten - Berlin Metropolis
Gesa von www.gesakram.de

21.11. Nächte der Toten - Berlin Metropolis

22.11. Spezialabteilung A

23.11. Wie fasst man einen Serienkiller?